Sie sind hier: Radreisen | Europa Tour

Vier Monate quer durch Europa

Im Sommer 2006 starteten wir unsere bisher größte Tour. Vier Monate lang radelten wir durch vierzehn Länder Europas. Zunächst ging es von Darmstadt aus zum nördlichsten Punkt auf euröpäischem Festland, dem Nordkapp. Für Jens war es bereits die zweite Tour dorthin, aber der Weg hat ihm so gut gefallen, dass er es Corinna unbedingt auch zeigen wollte. Danach ging es ins "wilde" Russland, von Murmansk nach Sankt-Petersburg und am baltischen Meer entlang nach Helsinki. Mit der Fähre überquerten wir die See, um von Tallinn aus entlang der "Hauptstadtroute" durch das Baltikum zu fahren. Anschließend durchquerten nach Problemen bei der Einreise Weißrussland. Mit einem Bogen umTschernobyl ging es weiter nach Kiev und von dort in den rumänischen Teil der Karpaten. Nachdem wir diese überquerten hatten, fuhren wir am schwarzen Meer entlang durch Bulgarien und weiter über Istanbul nach Zentralanatolien.