Sie sind hier: Über uns | Corinna

Ich bin Corinna, geboren 1983, aufgewachsen in Kappelrodeck, einem Ort in Südbaden am Fuße des Schwarzwaldes. Nach dem Abitur zog es mich zum Studium der Materialwissenschaft nach Darmstadt und zwei Semester nach Clermont-Ferrand. Im Januar 2008 habe ich - ebenfalls in Darmstadt - mit der Doktorarbeit über organische Photovoltaik begonnen.

Mein Liebe zum Rad hat schon relativ früh begonnen, beschränkte sich lange Zeit aber auf das Kunstrad. Mit diesem Sport habe ich im Alter von sieben Jahren begonnen und habe mich mittlerweile bis in die Weltspitze vorgekämpft. Ansonsten beschränkte sich das Radfahren mit Ausnahme der ein oder anderen Tagestour im Wesentlichen auf den Weg zur Schule oder zur Uni. Bis ich 2005 zu meiner ersten "richtigen" Radtour durch Frankreich und Spanien starte. Angesteckt vom Virus Radreisen geht es seither einmal im Jahr auf Tour. Seit dem Sommer 2008 ist nun ein weiteres "Baby" dazukommen: Das Rennrad - Das sich nun auch bei dem ein oder anderen RTF austoben darf.

Weitere Hobbys sind Einradhockey, Karate und Jonglieren.